Home
Aktuelles
Wanderplan
Über uns
Berichte 2017
Rückblicke
Der Vorstand
Kontakt-Formular
Gästebuch
Beitrittsformular
Impressum

Aktuelles

Willkommen auf unserer Seite Aktuelles!

Hier finden Sie alles über unsere Veranstaltungen in den nächsten ca. 2 Wochen und ggf. kurze Rückblicke. Für unser Jahresprogramm verweisen wir Sie auf den Wanderplan.


21. – 27. Mai 2018

Wander- und Studienwoche 2018: GARDASEE

Unsere diesjährige Ausflugsfahrt führt uns in den Pfingstferien (21. - 27. Mai 2018) an den Gardasee. Ein interessantes Programm erwartet uns: Auf der Hinfahrt machen wir Halt in Bozen und werden dann in Garda unser 4*Hotel „Palona“ erreichen. Die Tagestouren werden uns nach Verona, rund um den Gardasee, nach Mantua & Sabionetta, auf den Monta Baldo führen – und einen Ruhetag gibt es auch, um am Pool des Hotels zu „relaxen“. Reisepreis: 950.- € (EZ-Zuschlag: 175.- €).

Prospekte für diese Reise gibt es bei Bärbel im Schreibwarengeschäft Holderer oder ruft bei Klaus an (07244-8200) - er bringt Euch dann den Flyer.

Bitte: Wer mitfahren will, auch wer sich bereits angemeldet hat, umgehend bei Klaus anrufen!

Bisher sind leider wenig Anmeldungen eingegangen.

Anmeldeschluss: 15.03.2018.


22. Februar 2018

Seniorenwanderung im Februar

Unsere Seniorenwanderung führt uns am 22. Februar 2018 in die Pfalz.

Wir treffen uns um 10:15 Uhr am Bahnhof Weingarten – West und fahren um 10:36 Uhr mit der Gruppenkarte nach Karlsruhe Hbf. Dort Umstieg in den Regio Express, Abfahrt 11:06 Uhr nach Kandel.

Vom Bahnhof aus geht es auf ebenen Wegen durch den Bienwald in gemütlichen 45 Minuten zu den Naturfreunden. Mit Pfälzer Spezialitäten lassen wir uns dort verwöhnen.

Nach dem Mittagessen laufen wir in einer gemütlichen Stunde zurück zum Bahnhof. Voraussichtliche Rückkehr in Weingarten gegen 16:00 Uhr.

Wanderführer: Gerd Grochtdreis, Tel. (07244-) 559176 .


25. Februar 2018

Einladungen befreundeter Vereine, Winterkonzert des Posaunenchors

Der Posaunenchor des CVJM lädt ein zu seinem Winterkonzert am Sonntag, dem 25. Februar 2018, 19:00 Uhr in die Evangelische Kirche. Eine bunte Mischung von Musik, von der Renaissance bis heute erwartet die Besucher. Auftreten wird auch die Soloposaunistin Miriam Raspe.

Eintritt ist frei.

.

 

 

 


 

to Top of Page